Volles Haus beim DRK-Weinfest

Am 17. Juni fand wieder unser traditionelles Weinfest vor dem Vereinsheim in der Forststraße statt. Bei strahlendem Wetter freuten wir uns einmalig viele Besucher begrüßen zu dürfen. „Wir mussten unsere letzten Reserven an Tischen und Bänken mobilisieren um allen Besuchern auch einen Platz anbieten zu können“, berichtet der Vorsitzende Johannes Oeler. Für die Unterhaltung der Gäste sorgten wie bereits im letzten Jahr „Les Clochards“ und neben leckeren Flammkuchen gab es wieder „Gegrilltes“ von der Gaststätte Elena.

„Besonders stolz waren wir wie immer auf unsere Weinauswahl vom Weinhaus Hamm, in der erfrischende Sommerweine und viele weitere gute Tropfen zu finden waren“, ergänzt das Orga-Team des DRK. Dadurch war praktisch für jeden eine Gaumenfreude dabei, was an der Gelassenheit, den zufriedenen Gesichtern und der guten Feierlaune der vielen Gäste sichtbar wurde.

Leider musste aber wegen eines tragischen Unfalls das Weinfest vorzeitig beendet werden, was alle Besucher sehr verständnisvoll aufnahmen. „Der Unfall machte uns alle sehr betroffen“, so der Vorsitzende „und wir danken allen Ersthelfern und dem Rettungsdienst für ihr schnelles Eingreifen“.

Bildquelle: DRK Braunshardt

Gaeste 1