Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Weinfest am 15. Juni ab 18.00 Uhr

Am Samstag, dem 15. Juni, findet wieder unser beliebtes Weinfest statt.
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Live Musik von Udo Lotz, ausgewählten Weinen vom „Weinhaus Hamm“, leckeren griechischen Spezialitäten der Gaststätte „Elena“ und Flammkuchen von der „Flammkuchenzentrale“.

Hundesprache leicht gemacht

Am 23.05.2024 unternahm Katja Schulz von “beHappy“ mit den DRK Braunshardt Besuchs- und Therapiehunde Teams sowie interessierten Hundefreunden einen spannenden, informativen und sehr fundierten Streifzug durch die vielfältige Sprache unserer Fellnasen. Schnell gab es einen regen interaktiven Austausch mit dem Plenum und so manchen „Aha Effekt“ unter den zahlreich erschienenen zwei- und vierbeinigen Teilnehmern.

Mitgliederversammlung des DRK Braunshardt

Wir laden ein zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 21. März 2024, um 19 Uhr im DRK Vereinsheim Braunshardt.

Anträge bitten wir bis zum 17. März schriftlich beim Vorstand einzureichen. Einsicht in das Protokoll der Mitgliederversammlung 2023 kann im Downloadbereich unter www.drk-braunshardt.de, oder als Auslage im Vereinsheim genommen werden.

Ausweisverlängerung

Am Samstag, dem 14. Oktober, trafen sich 24 Besuchs- & Therapiehunde Teams aus ganz Mittel- & Südhessen in Dillenburg zur jährlichen Rezertifizierung, auch Ausweisverlängerung genannt. Gemeinsam mit einem Team aus dem DRK KV Groß-Gerau haben neun aktive Teams des DRK Braunshardt an dieser Fortbildung teilgenommen. Insgesamt vier Workshops, darunter ein kurzer Besuchsdienst bei Kindern/ Jugendlichen oder Senioren, standen auf der Tagesordnung, welche alle mit Bravour absolviert worden sind.