Mitgliederversammlung 2023

Am 27.04.2023 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt – diesmal endlich wieder in unserem Vereinsheim in der Forststraße.

„Das Plenum war gut gefüllt und die Mitglieder folgten interessiert den Ausführungen über das Vereinsgeschehen im vergangenen Corona Jahr 2022“, so Johannes Oeler, Vorsitzender. Erfreulich konnte von einem Zuwachs der Mitglieder auf 254 berichtet werden, besonders der Zugewinn von 11 aktiven Mitgliedern ist hierbei ermutigend.

Mit Respekt und Anerkennung würdigte Johannes Oeler, die unter nicht immer einfachen Rahmenbedingungen geleisteten 8097 ehrenamtlichen Stunden, ein Plus von rund 28% zu 2021.

Bilder zu den Highlights im Vereinsgeschehen erinnerten die Teilnehmer an den alternativen Fackellauf nach Solferino, das Weinfest Jubiläum 60+2 im Juli, die Überraschungsspende an den Warenkorb Weiterstadt in Höhe von 5000€ sowie zum Jahresabschluss, an die Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Schlosspark von Braunshardt.

Es folgten die Berichte aus den Abteilungen Bereitschaft, Jugendrotkreuz, Sozialarbeit und dem Team Besuchs- & Therapiehunde. Gerhard Jacobi, Leiter der Bereitschaft, überraschte die Mitglieder und besonders seine MitstreiterInnen der Bereitschaft mit einer Videoanimation zu den zahlreichen Ausbildungen und Einsätzen der Bereitschaft im vergangenen Jahr.

Die Kassenprüfer Sabine Hinzelmann und Thomas Friedemann haben die ordnungsgemäß geführte Kassenbuchhaltung bestätigt.

„Der Wirtschaftsplan 2023 zeigte ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen der Einnahmen- und Ausgabeseite, die Ausgabenseite wird geprägt durch Ausgaben in bauliche Instandhaltung DRK-Heim und in die Aus- und Weiterbildung“, führt Johannes Oeler an.

Gegen Ende der Versammlung ehrte Johannes Oeler die Mitglieder Holger Mischlich und Roberto Langone für ihre 25 jährige aktive Mitgliedschaft im DRK Ortsverein Braunshardt.

„Besonderen Dank und Anerkennung für das in 2022 gezeigte aktive Vereinsleben und für das unermüdliche Engagement im Ehrenamt“, zollte Johannes Oeler im Namen des Vorstandes den Mitgliedern des DRK Ortsvereins.

Bildquelle: DRK Braunshardt

Homepage 2