Freie HelferInnen im DRK Corona-Testzentrum Braunshardt

Am 9. April haben wir das Corona-Testzentrum Braunshardt eröffnet. Bis Ende April hat das DRK Braunshardt an bislang sieben Terminen 1053 Tests abgenommen. Das Team besteht aus 22 ehrenamtlichen HelferInnen, davon 12 ehrenamtliche Aktive des DRK Braunshardt und 10 freie HelferInnen, die nicht dem DRK angehören und ihre Unterstützung angeboten haben.

Die freien Helfer tragen maßgeblich zum Erfolg des Testzentrums bei mit mehr als 125 bislang geleisteten Stunden.

Wir möchten uns ganz besonders bei den freien HelferInnen für ihren Einsatz bedanken – ohne Euch wäre diese Initiative nicht möglich!

Am vergangenen Freitag waren fünf freie HelferInnen im Einsatz: Britta Geißler, Hafeez Majoka, Johanna Jacobi, Monika Müller-Ahlheim und Sadaqat Majoka. Einige von ihnen wurden durch Familie oder Kollegium auf das Testzentrum aufmerksam, andere haben über Facebook ihre Mitarbeit angeboten.

Das DRK Corona-Testzentrum in Braunshardt ist weiterhin Dienstag, Mittwoch und Freitag geöffnet. Meldet Euch an unter www.ladadi-corona.de.