Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Januar Blutspende mit 137 BlutspenderInnen

Am vergangenen Freitag, dem 26. Januar, haben wir unsere erste Blutspende in 2024 ausgerichtet. Großartige 137 SpenderInnen sind der Einladung gefolgt, darunter 10 ErstspenderInnen. Besonders freuen uns auch die Jubiläumsspenden, bei denen wir zu drei 10. Spenden, zu fünf 25. Spenden und sogar zwei 50. Blutspenden gratulieren durften.

Beim Imbiss nach der Blutspende haben wir diesmal passend zur Jahreszeit zwei Suppen mit Brot angeboten: eine Gulaschsuppe und eine Vegane Linsensuppe. Zum Mitnehmen gab es eine Auswahl an leckeren Tees.

Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr!

Vielen Dank an unsere Mitglieder, Helfer, Freunde und Förderer für die großartige Unterstützung im Jahr 2023. Wir wünschen euch ein Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und einen guten Start in das neue Jahr.

Bildquelle: DRK Braunshardt

Weiterstädter Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt

Am 2. Adventswochende haben die DRK Ortsvereine Weiterstadt und Braunshardt am gemeinsamen Stand die Besucher mit selbstgebrautem Apfelpunsch, einem alkoholfreien Punsch und zwei Sorten Suppe verwöhnt. Die Einsatzkräfte unserer Bereitschaft haben im Sanitätsdienst 50 Stunden geleistet.

Darüber hinaus wurde die DKMS Registrieraktion http://www.dkms.de/robert  durch Robert Braun und seine Familie und Freunde weitergeführt mit großartigen über 100 neuen Registrierungen. Wir hoffen, dass bald der passende Spender für Robert gefunden wird.

Eignungstest zur Ausbildung zum Besuchs- & Therapiehunde Team

Am heutigen Sonntag fand in Taunusstein der Eignungstest für die Ausbildung zum Besuchs- & Therapiehunde Team statt. Aus unserem Ortsverein waren Recon und Herrchen Jochen dabei. Beide haben diesen mit Bravour bestanden und werden nun die Ausbildung zum Besuchs- & Therapiehunde Team beginnen. Dazu wünschen wir ihnen viel Erfolg!

Bild & Text: BTH-Teams DRK Braunshardt