Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Neue Therapie- & Besuchshunde Teams

Die Therapie- & Besuchshunde Teams des DRK Braunshardt haben seit letztem Sonntag tatkräftige Unterstützung bekommen. Drei weitere Teams wurden in den letzten 10 Wochen vom DRK Landesverband Hessen e.V. in Fulda für die Abschlussprüfung am 03. November ausgebildet und vorbereitet. Zina Berhard mit Labrador Buddy, Florentine Kölsch mit Bernhardiner / Berner Senn Mix Olaf und Jennifer Mannl mit Labrador Mix Loki haben die Prüfung erfolgreich absolviert und werden in Kindergärten sowie Seniorenheimen für Abwechslung sorgen.

Erfolgreiche 4. Blutspende in 2019

Am Freitag, dem 1. November richtete das DRK Braunshardt in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/ Hessen die vierte Blutspende in diesem Jahr aus.

Wir freuen uns, daß der Termin sehr gut angenommen wurde und wir insgesamt 119 Spender - davon 13 Erstspender - begrüßen durften.

Sommerfest des ev. Kindergarten in Wolfskehlen

Am vergangen Freitag waren zwei unserer Therapiehunde Teams stellvertretend für den DRK Kreisverband Groß-Gerau beim Sommerfest des ev. Kindergarten in Wolfskehlen, zu Gast. Mit unserem Besuch wollten wir den Kindern, Erziehern und Eltern das Projekt der „Therapie- und Besuchshunde“ näher bringen und gleichzeitig einen kleinen Einblick in unsere Arbeit gewähren.